2014 * Stadtdechant Dietmar Schmidt
Aktivitäten 2017
Die Herbergssuche Der aktuellen Situation angepasst haben wir in diesem Jahr die Herbergssuche zum Thema gemacht. Maria, hochschwanger, hat sich erschöpft niedergesetzt und Josef verhandelt mit dem Wirt. Er bittet um Unterkunft mit den Worten: Shalom Herr Wirt, unser Weg war weit und müde sind wir, drum habt Erbarmen und gebt uns Quartier. Mein Weib ist schwanger die Niederkunft naht, bitte, gebt uns ein Zimmer und weist uns nicht ab. Halt stopp, eine Bleibe ist hier nicht frei, macht das ihr fortkommt, mit Gesindel wie Euch hat man nur Schererei. Und von damals bis heute die Meinung sich hält, Schuld am eigenen Dilemma sind immer die Fremden dieser Welt.                                          Rosemarie Lipienski
Erster Bochumer Krippenverein e.V.
******************************************************************************