2014 * Stadtdechant Dietmar Schmidt
Aktivitäten 1999
Erste Krippe im Rathaus
Erste Krippe im Rathaus, Advent 1999
Zum ersten Mal seit 1321, als Bochum die Stadtrechte erhielt, steht eine Krippe auf dem Repräsentationsflur im Rathaus. Oberbürgermeister   Ernst-Otto   Stüber   war   bei   seinem   Besuch,   anlässlich   der   Eröffnung   der   Bochumer   Krippentage,   so beeindurckt   von   unserer   Ausstellung   das   er   sagte:   “ich   möchte   nicht,   ich   will   eine   Krippe   im   Rathaus   haben”.   Diesen Wunsch   haben   wir   ihm   sehr   gerne   erfüllt.   Seitdem   wird   das   Rathaus   jährlich   mit   einem   anderen   Exponat   von   uns geschmückt.
  Erste Krippe im Rathaus
Erster Bochumer Krippenverein e.V.
******************************************************************************